Suche
Close this search box.

Die 12 Tenöre zu Gast im Wohnstift Rathsberg

08. Mai 2023

Die 12 Tenöre waren zu Gast im Wohnstift Rathsberg in Erlangen und begeisterten das Publikum mit einem atemberaubenden Auftritt. Die Veranstaltung war nicht nur eine willkommene Abwechslung für die Bewohner des Stifts, sondern auch für Gäste von außerhalb, die nach einer langen Zeit endlich wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehmen konnten.
Die Stimmung im Saal war bereits vor Beginn des Konzerts aufgeladen. Die Gäste saßen gespannt auf ihren Plätzen und warteten auf den Auftritt der 12 Tenöre. Die 12 Tenöre begannen ihr Konzert mit einem beeindruckenden Medley aus bekannten Opernarien und italienischen Volksliedern. Schon in den ersten Minuten ihres Auftritts war deutlich zu spüren, dass hier etwas ganz Besonderes passierte.

Sie zeigten nicht nur ihre beeindruckenden stimmlichen Fähigkeiten, sondern auch ihre starke Bühnenpräsenz und ihr Talent für das Publikum. Sie wechselten zwischen feierlichen und humorvollen Liedern und sorgten für eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show. Die Zuschauer waren begeistert und klatschten begeistert zu jeder Darbietung.
Das Highlight des Abends war zweifellos die Interpretation von „Nessun dorma“ aus Puccinis Oper „Turandot“. Die 12 Tenöre zeigten hier ihre volle Stimmkraft und beeindruckten das Publikum mit ihrem Können.

Das Konzert der 12 Tenöre war nicht nur ein Highlight für die Bewohner des Wohnstifts Rathsberg, sondern für alle, die an diesem Abend im Konzertsaal waren. Die Kombination aus beeindruckendem Gesang, charmanten Moderationen und einer ausgewogenen Songauswahl sorgte für eine unvergessliche Stimmung.
Die Veranstaltung war auch ein Symbol für die Rückkehr der kulturellen Veranstaltungen nach der Corona-Krise. Die Besucher genossen es sichtlich, endlich wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehmen zu können.