Ein unvergessliches Bewohnerfest im Wohnstift Rathsberg – Gemeinschaft, italienische Musik und Sonnenschein

17. Juli 2023

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

heute möchten wir Ihnen von einem ganz besonderen Ereignis im Wohnstift Rathsberg berichten – unserem jährlichen Bewohnerfest. Bei strahlendem Sonnenschein und in fröhlicher Atmosphäre kamen insgesamt 400 Teilnehmer zusammen, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Unter ihnen befanden sich auch 40 Gäste aus dem Wohnstift am Tiergarten aus Nürnberg, die unsere Feierlichkeit mit ihrer Anwesenheit bereicherten.

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und voller Vorfreude auf das, was noch kommen sollte.
Ein besonderes Highlight des Tages war zweifellos die Livemusik von Pino Barone. Mit seiner mitreißenden italienischen Musik entführte er die Teilnehmer auf eine musikalische Reise durch Italien. Von romantischen Balladen bis hin zu schwungvollen Tarantellas brachte Pino Barone mit seiner Stimme und seinem Talent für italienische Musik die Gäste zum Mitsingen und Mitklatschen.

Selbstverständlich durften bei einem solchen Fest auch kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. Die Gäste wurden mit leckerem Kaffee und einer vielfältigen Auswahl an Kuchen und Gebäck verwöhnt.
Das Bewohnerfest im Wohnstift Rathsberg war eine wunderbare Gelegenheit für alle Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für unsere Gäste, gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Es war ein Fest der Begegnung, des Austauschs und der Freude. Die Musik von Pino Barone und die herrliche Sonne trugen dazu bei, dass dieses Fest in den Herzen aller Teilnehmer noch lange nachklingen wird.

Wir möchten uns herzlich bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern, den Gästen aus dem Wohnstift am Tiergarten und natürlich bei Pino Barone für ihre Teilnahme und ihr Engagement bedanken. Gemeinsam haben wir ein Fest der Gemeinschaft, der italienischen Musik und des Miteinanders gefeiert, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Bewohnerfest und die Möglichkeit, weitere unvergessliche Momente miteinander zu teilen.

Vielen Dank auch an unseren Partner Omega Sorg, der uns die roten Sonnenschirme zur Verfügung gestellt hat. Bei der aktuellen Hitzewelle waren wir sehr froh, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche Schattenplätze bieten zu können. https://www.omega-sorg.de/unternehmen/nuernberg-rednitzhembach.html