Suche
Close this search box.

Wohnstift Rathsberg beim Jobwalk in Erlangen: Ein erfolgreicher Tag voller Inspiration

19. Juni 2023

Willkommen zu einem aufregenden Rückblick auf unseren Auftritt beim Jobwalk in Erlangen! Das Wohnstift Rathsberg nahm mit einem eigenen Stand an dieser aufregenden Veranstaltung teil und wir möchten Ihnen heute von unseren spannenden Erfahrungen berichten.

Am 17.09.2023 trafen sich in Erlangen Unternehmen und Institutionen, um interessierten Besuchern die Möglichkeit zu bieten, Einblicke in unterschiedliche Karrierewege zu gewinnen. Der Stand des Wohnstifts Rathsberg zog zahlreiche Menschen an, darunter auch junge Talente, die auf der Suche nach inspirierenden Karrieremöglichkeiten waren.

Ein besonderes Highlight unserer Ausstellung war zweifellos die Präsentation von PARO, dem interaktiven Therapieroboter. PARO, der wie ein süßer Robbenwelpe aussieht, zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und sorgte für begeisterte Reaktionen. Die Möglichkeit, mit PARO zu interagieren und zu sehen, wie er das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner steigern kann, erzeugte eine positive Stimmung am Stand.

Unser engagiertes Team aus Mitarbeitenden der Wohnstifte in Nürnberg und Erlangen war vor Ort und stand den Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Wir waren stolz darauf, unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Seniorenpflege und -betreuung zu teilen. Die Besucher hatten die Gelegenheit, mehr über die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohnstifts Rathsberg zu erfahren und Einblicke in unsere umfangreichen Dienstleistungen zu gewinnen.

Für viele Jugendliche, die auf der Suche nach Karrieremöglichkeiten waren, bot unser Stand wertvolle Informationen und Inspiration. Wir präsentierten verschiedene Ausbildungswege in der Altenpflege, spannende Positionen in der Verwaltung und dem sozialen Dienst sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für motivierte Fachkräfte. Das positive Feedback der Besucher zeugte von ihrer Begeisterung für die vielfältigen Berufsfelder, die das Wohnstift Rathsberg zu bieten hat.

Der Jobwalk in Erlangen war eine wunderbare Plattform, um Kontakte zu knüpfen und neue Talente für unser Team zu gewinnen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitenden, die ihren Beitrag zum Erfolg des Jobwalks geleistet haben. Ihr Engagement und ihre Begeisterung haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere Einrichtung und unsere Vision von liebevoller Pflege und Betreuung zu präsentieren.

Unser Auftritt beim Jobwalk in Erlangen war ein großer Erfolg und wir freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke in die Weiterentwicklung des Wohnstifts Rathsberg einfließen zu lassen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem engagierten Team weiterhin einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner ausüben